Über mich  

Die Lebenswege zu verstehen (Ursache/Wirkung) ist meine Leidenschaft. Tief zu graben bis die Ursache für ein Wirken an die Oberfläche kommt, erfüllt mich mit Genugtuung. Mein Credo: „Es gibt immer eine Ursache“ motiviert mich stets weiter zu forschen. Es liegt in meiner Bestimmung, andere Menschen in ihrer Suche und anschliessenden lösungsorientierten Entwicklungen zu unterstützen. 


Zweifellos basiert auch meine Leidenschaft fürs Coaching auf Ursachen. Durch schicksalhafte Wendungen in meinem Leben durfte ich meinen persönlichen tiefgreifenden Entwicklungsprozess in Angriff nehmen. Der Prozess erlaubte mir zahlreiche Blockaden in meiner Psyche zu lösen sowie mich mit tief verankerten Verletzungen und Glaubenssätzen auseinander zu setzen. Es ist mir neben meinen ausgeprägten empathischen Fähigkeiten daher sehr gut möglich, mich in die Lage meiner Klienten zu versetzen. Darüber hinaus konnte ich mir im Rahmen meines persönlichen Wachstums wirkungsvolle Werkzeuge erarbeiten, um rasch aus dem problem- zum lösungsorientierte Denken zu gelangen. Mir ist bewusst, dass sich Entwicklung über die gesamte Lebensspanne erstreckt. Ich freue mich, stets dazu zu lernen.


Hauptberuflich arbeite ich als Account Manager im Gesundheitsbereich bei einem mittelständigen Unternehmen. In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur und betreibe Sport wie Reiten, Joggen, Unihockey und Skifahren. 


Mit meiner Ausbildung am Coaching Institut Living Sense habe ich mir meine Coaching-Fertigkeiten erarbeitet und mit dem Diplom zum Cert. Integral Coach CIS bekräftigt.


Christoph Scherrer