de en

Über Mich

Die Lebenswege zu verstehen (Ursache / Wirkung) ist meine Leidenschaft. Tief zu graben, bis die Ursache für ein Wirken an die Oberfläche kommt, erfüllt mich mit Genugtuung. Mein Credo „Es gibt immer eine Ursache“ motiviert mich stets weiterzuforschen. Es liegt in meiner Bestimmung, andere Menschen in ihrer Suche und anschliessenden lösungsorientierten Entwicklung zu unterstützen.

Zweifellos basiert auch meine Leidenschaft fürs Coaching auf Ursachen. Durch schicksalhafte Wendungen in meinem Leben durfte ich meinen persönlichen, tiefgreifenden Entwicklungsprozess in Angriff nehmen. Der Prozess erlaubte mir zahlreiche Blockaden in meiner Psyche zu lösen sowie mich mit tief verankerten Verletzungen und Glaubenssätzen auseinanderzusetzen. Es ist mir zusammen mit meinen ausgeprägten empathischen Fähigkeiten daher sehr gut möglich, mich in die Lage meiner Klienten zu versetzen. Darüber hinaus konnte ich mir im Rahmen meines persönlichen Wachstums wirkungsvolle Werkzeuge erarbeiten, um rasch aus dem problem- zum lösungsorientierte Denken zu gelangen. Mir ist bewusst, dass sich Entwicklung über die gesamte Lebensspanne erstreckt. Ich freue mich stets dazuzulernen.

Hauptberuflich arbeite ich als Account Manager im Gesundheitsbereich bei einem mittelständischen Unternehmen. In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, bin passionierter Tennisspieler, fahre Ski, lese, bilde mich stetig in diversen Bereichen weiter und verbringe viel Zeit mit meiner engen Seelenverwandten.

Mit meiner Ausbildung am Coaching Institut Living Sense habe ich mir meine Coaching-Fertigkeiten erarbeitet und mit dem Diplom zum Cert. Integral Coach CIS bekräftigt.

Christoph Scherrer